Mit knapp 4’000 begeisterten Teilnehmenden war der Anlass hervorragend besucht. Zahlreiche Fans im Start- und Zielbereich sowie entlang der Strecke trugen zu einer grossartigen Atmosphäre bei. Trotz der sommerlich hohen Temperaturen sorgten die grossartige Stimmung entlang der Strecke sowie die Begeisterung von Teilnehmenden und Publikum für ein unvergessliches Erlebnis.
Top-Leistungen bei Gross und Klein
Den Halbmarathon entschieden bei den Männern Raphael Josef und bei den Frauen Flora Colledge für sich. Über die 10-Kilometer-Distanz erreichten Marc Rotzetter und Salome Zimmermann als Erste das Ziel.
Auch der Nachwuchs kam voll auf seine Kosten: Dank der Unterstützung der Migros konnten Kinder kostenlos starten. Mit viel Freude, Einsatz und Begeisterung absolvierten sie ihre Läufe und durften sich im Ziel über eine wohlverdiente Medaille freuen.
OK zieht positive Bilanz
Das Organisationskomitee zeigt sich äusserst zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Aufgrund der hohen Temperaturen kam es zwar zu einer ungewöhnlich hohen Anzahl an sanitätsdienstlichen Einsätzen. Dank der professionellen Arbeit der Blaulichtorganisationen und der medizinischen Dienste vor Ort konnten jedoch alle Situationen rasch betreut werden. Schwerwiegende Vorfälle waren keine zu verzeichnen.
Der nächste Grand Prix Winterthur findet am 9. Mai 2027 statt. Weitere Informationen findest du unter www.gp-winterthur.ch.
